Wer wir sind…

Alex (Kassenwart)
… fährt GS160. Punkt. Nachtrag und Gedankenstrich: So’n Cosading ist da jetzt wohl auch im Haus.


Adele
… bekennende Schönwetterfahrerin und deshalb auch gerne im Ausland unterwegs.


AlissaAlissa
…Text folgt.


Andreas
… Fährt seit 1994 seine PX200E alt, seine Frau fährt PX200E Lusso und für die noch 12 jährige Tochter macht er grad eine PX 125 alt fertig, damit diese in 4 Jahren dann auch losrollern kann;-)) Seine 2. Große Leidenschaft ist sein VW T2b j. 1974. Hierzu hat er unter Bulli-Botschafter.de eine eigene Homepage auf welcher es auch eine Rubrik Vespa hat unter der Ihr u.a. ein Video vom Maicorso 2016 findet.


Andreas
… wird von seinen Freunden „Joe“ gerufen. Die erste Vespa mit 16, eine PK 50 S. Ab 18 dann Roller weg und erstmal mit dem Auto unterwegs. Aber immer mit den schönen 10 zoll Blechroller geliebäugelt bis 2009 endlich eine Vespa Largeframe und eine Sprint Veloce(wurde selbst komplett restauriert) ins Haus kamen. Diese mußten dann zwischenzeitlich einigen 2-Takt-Trialmaschinen weichen. “Back to the roots” holte er sich im Sommer 2016 eine PX200E aus der Nähe von Duisburg und ist seit dem wieder toooootal infiziert….. CU on the Run!!!


Antje
… Text folgt


AnsgarAnsgar
…Text folgt.


Axel
… fuhr beinahe ausschließlich GS/3 und GS/3 – unter Anderem regelmäßig hier. Er war unser langjähriger 1. Vorsitzender – der dieses Jahr leider verstorben ist. Er schraubt und fährt jetzt im Himmel für uns weiter! Axel … wir vermissen dich :-(


Axel_EAxel E.
… …nach diversen Motorrädern eher „musikbedingt“ bei der Vespa gelandet.
Schamloser Vollautomattreiber, geschaltet hat er lange genug.
Inoffizieller Verpflegungswart.

 


BenjaminoBenjamino
…Text folgt.


Bernd R.Bernd R.
…Text folgt.


Chris B.
… ist Baujahr 1976 – genau wie seine Rally 200.  Er ist seit 1993 begeisterter Rollerfahrer. Begonnen hat er damals eine PX80 als seinen erster Roller! Seit dem ist er – mit einigen kleinen Pausen – im Rollerfieber! Zur Zeit stehen in seiner Garage eine SS180, eine Rally 200 sowie eine VBB2T.  Schön, oder?


 Christiane 
… neben den schweren Maschinen, die sie seit Jahren – auch auf langen Touren fährt – geniesst sie das Fahren auf dem 2-taktigen Blech.


christoph_nChristoph
… fährt einen in seinen Augen wunderschönen A U T O M A T – ein Sondermodell zum 60. Geburtstag von Vespa auf der Basis einer 125er LXV i.e. „Vie della Moda“ (!) – und S C H Ä M T sich nicht mal dafür! Allerdings träumt er auch noch von einem älteren Roller
… oder zwei
… oder drei


foto_folgtChristopher T.
… wenn er nicht auf  seinem alten Blech in und um Hannover durch die Gassen cruist, hilft er anderen dabei ihrer Führerschein zu machen.


chris_wChristopher
… from Yorkshire in the North of England. He became a Mod in revival of 78/79. Purchased his first Vespa for the road in 1984 and have owned and ridden classic scooter since that time.
He is an ex Coal Miner and now a freelance classic scooter journalist and parts dealer. Presently he has 2 PX 200, a Vespa 50s and Ape 50 Van.


Daniel
… fährt GS4, PX, Sprint V. und Primavera – sucht aber permanent nach neuen Herausforderungen


detlev_j Detlev J.
… ist „Spätbekehrter“ und steht eigentlich mit allem was einen Motor hat auf dem Kriegspfad, fährt mit Vorliebe Fahrrad. Aber jetzt, okay so kurz vor der Rente, hat es ihn doch gepackt und eine 300er Touring musste her und streitet sich jetzt mit seinen Fahrrädern, wer ihn denn heute befördern darf. …


foto_folgtDetlef. S.
… Text folgt


AnsgarDirk
…Text folgt.


foto_folgtDoreen
… fährt mit 50 ccm durch das hannoveraner und celler Umland und durch Hannover. Und das mit Liebe zum 2-Takt und der künsterlischen Ader im Blut.


 Dieter E.
… aus familiären Gründen habe ich das Moped fahren für lange Zeit aufgegeben, bis mir eines Tages von dritter Seite die Piaggio Vespa Cosa 200 überlassen worden ist. Nach Einbau einer vernünftigen Batterie läuft sie und läuft und läuft und läuft … und wenn ich ehrlich bin, möchte ich sie auch gar nicht missen!


ernoeErnoe
… ist in Budapest/Ungarn geboren, Pensionär, verheiratet mit Jessica, hat 2 erwachsene Kinder, Niederländer, geniesst das Leben in seinem schönen Heim in Hannover/Anderten und versucht nur schöne Dinge zu erleben. Er reist viel und ist leidenschaftliche Golfer, liebt die Natur und fährt gerne VESPA! Im Berufsleben war er Exportleiter bei der HÜLSTA/PARADOR-Gruppe und war sein ganzes Leben weltweit unterwegs. Es gibt kaum Länder auf dieser Welt wo ich nicht war. Spreche 7 Sprachen und bin seit vielen vielen Jahren Europäer! Es ist schön wieder nun seit fast fünf Jahren zur Basis in Hannover zurückgekehrt zu sein.


felix_eFelix
… …kommt immer extra aus München zu den Treffen und Clubabenden gerollert. Sagt zumindest das Kennzeichen an seiner PX die ihn jetzt schon seit dem letzten Jahrtausend begleitet. Trotz einem gewissen Pflegedefizit hat sie Ihn auch noch nie ernsthaft im Stich gelassen und freut sich darüber, dass sie wieder mehr bewegt wird, seit Ihr Herrchen in Hannover wohnt. Vielleicht wird das mit dem Pflegedefizit auf Dauer ja auch besser…“


florianFlorian
…seit 2013 mit dem Vespavirus infiziert, überzeugter Schönwetterfahrer und passionierter smallframe Schrauber. Arbeitet aktuell fieberhaft an Ausbau von Fuhrpark und Führerschein.


Frank
… fährt PX. Und PK. Hält die Spur auf festem und auf losem Untergrund. Ungefähr sechsundsiebzigfacher deutscher Meister im Vespa-Trial und -Parcour.


foto_folgtGerhard
… ob mit dem neuen oder dem alten Roller. gerhard scheut weden den Weg von Nienburg gen Bad Oeynhausen noch nach Hannover. Es gibt nur die falsche Kleidung, aber kein schlechtes Wetter, oder?


guidoGuido
… fährt GTS300 und PX 80 mit nem 135 DR. Wurde im Mutterland der Mods vom Roller Virus infiziert und von einer PK50 durchs Studium begleitet. Nachdem die Garage nach erfolgreichem Hausumbau jetzt leerer wird, ist er auf der Suche nach einem älteren Schätzchen. Der Trend geht zum Zweitroller, oder Dritt
…..


guntram_e Guntram (Pressewart)
… wurde geprägt durch die Urlaube in den 70igern südlich der Alpen. Seitdem ist er in einer gewissen Vespisti-Abhängigkeit. In seiner kontrollierten Sucht fährt er eine 50 N Special (Bj. 73), eine P200E (Bj. 81) und eine PX80 (mit nem 200er Lusso) und seit neustem auch eine T4 bj. 59.


harald_gHarald G.
… Als begeisterter Italien Fan fing die Vespa Leidenschaft mit der 50 Special meiner Frau an. Einige Jahre später kann meine 200 GS dazu, von nun an wurden auch die Kinder infizert und es folgten weitere Vespen.


Harald M.
… fährt PX; weigert sich standhaft, sich von seinen alten Schätzchen zu trennen (auch wenn diese nur mal beim Aufräumen des Schuppens Tageslicht erblicken
…). VBB und 125GT oxydieren da also vor sich hin, während wenigstens die V50 ab und an mal bewegt wird.


heikoHeiko B.
… fährt PX und ET4! Neben, das er auf den runden 10-Zoll durch die nördlichen Strassen von Hannover rollt, jagt er auch gerne mal auf dem Grün anderen runden Dingen hinterher.


Henning K.
… fährt nach längerer Abstinenz nun wieder eine P 200 E aus dem Jahr 1983 und es macht wieder verflucht Spaß!!


Henning S.Henning S.
…Text folgt.


heiko_dHeiko D.
… wohnt im fernen Wolfsburg und fährt nach kurzer Pause wieder seine stark frisierte PX aus den 90ern, an einer Sprint mit Bums arbeitet er langfristig. Man hört ihn schon von Weitem – dank klangvollem Motor – immerhin muss er sehr weit zu den Runs, Treffen und Ausfahrten fahren! Aber das macht er oft und gerne, daher sei es ihm gegönnt!


Jan
… … er ist 2016 mal ne PX gefahren und war direkt komplett begeistert! Ein paar Wochen später fand er eine passende P200E und hat sie umgehend gekauft. Vorher war er „nur” Plastikrenner und Eisenschweine gefahren (der Berg ruft)! Zu seiner „O-Lack Reuse“: DAS MUSS SO! Er ist – wie alle, die mal 2-Takt-vespisiert haben –  voll infiziert und die zweite PX ist mitterweile auch schon im Aufbau… #yeah -> Denn (betreutes-) Schrauben macht einfach Spass! Und Fahren erst recht :-)


Jens T.
… fährt PX200 und 150T/4 in grau; will seine weisse PX nochmal wieder auf die Strasse bringen (obwohl der Plasteanteil schon fast auf dem Niveau einer Sfera liegt). Präsidiert viele Jahre beim VCH. Scheint also recht belastbar zu sein, da inzwischen auch noch Haus und Kinder hinzugekommen sind.


jens_bJens B.
… rollt seit 1993 mit seiner weißen PK durch Hannover. Damals im zarten Alter als erstes eigenes motorbetriebenes Zweirad angeschafft, entwickelte sich im Laufe der Jahre die Leidenschaft zur Vespa. Inzwischen parken in seiner Garage noch eine VBB, die er 2010 restauriert hat sowie eine P200. Weiterer Zuwachs nicht ausgeschlossen.


Joachim
… fährt G.T.R, P125X, PX 125 MY, PX 125 Lusso, V50N, P200E Gespann. Joachim kultiviert seit einigen Jahre auch Chilipflanzen und hat sogar „Ed’s Carolina Reaper“ auf seiner Hazienda – die seit November 2013 die schärfste Chili der Welt ist. Neben der Liebe zum alten Blech also einer der schärfsten Rollerfahrer im deutschsprachigen Raum! Ausserdem verteilt er öfters Kostproben von seinem Chilipulver auf den Runs an die Freunde von befreundeten Clubs  :-)


foto_folgtJonas
… mit der neu aufgebauten, aber mit geschichtlichen Spuren, 50 Special fährt er von der Oststadt durch Hannover und um zu.


JohannesJohannes
…Text folgt.


joerg_jJörg J.
… ist schon seit 1990 Rollerfahrer. Mal mehr, mal weniger dabei, hat er schon einige PXen und eine PK besessen. Seit 2007 besitzt er eine leicht gedopte Cosa 200 FL (Bj. 93), 2015 kam eine GTS 300 Super (Bj. 11) dazu. Der perfekte Fuhrpark für die lange Tour, denn Urlaub mit der Vespa ist immer ein Erlebnis.


joerg_hJörg H.
… freut sich über die geerbte T5, die in ihrem ersten Leben in Portugal gefahren wurde. Klassischer „Schönwetterf“ahrer, der die Vespa gerne für kleiner Erledigungen in Hannover oder Ausfahrten nutzt. Und auch seine Kinder fahren gerne mit.


joerg_bJörg B.
…  eigentlich aber schlicht „Örge“ genannt. Er ist Motoren-Perfektionist, hat viele Roller,  im Prinzip einen ganzen Fuhrpark!
Und weil Örge noch nicht verheiratet ist, hat er extra für seine ganzen Schätzchen eine herrschaftliche Unterkunft (Halle) hergerichtet! Dort verbringt er auch angemessen viel Freizeit. Ansonsten reitet er leidenschaftlich gerne im Damensitz  seine Höllen-Sprint (tief, breit, brachial und schick!), trinkt genauso gerne schwarzes, kühles Guinness und ist daher auch Mit-Gründer der Guinness Gasgeber!


Jörg K.
…  nachdem er vor zwei Jahren seiner Frau Meike die Pk XL1 Automatik fertig gemacht habe, war er gezwungen sich selber eine zu restaurieren, um seine Frau überhaupt noch zu Gesicht zu bekommen.
Seitdem lässt er sein Motorrad stehen und tucker lieber mit Meike über die Dörfer.


joern_bJörn
…fuhr mit 16 die erste PX 80, tauschte sie gegen einen Mexico-Käfer, im Studium fuhr er wieder PX (Bj. 84) und nach einer laaangen Pause gehts mit frischem Lack und 125er Zylinder (endlich) weiter.


juergenJürgen
… wenn ein Roller Pflege braucht, ist Jürgen am Start. Ob Cosa oder PX – mit beiden Gefährten geht es rund um das Umland von Hannover, aber auch gerne zu weiter entfernten Treffen.


Kai K.Kai K.
…Text folgt.


kai_tKai T.
… auch wenn er gerne mal mit schnelleren Maschinen um die Kurve fegt, nimmt er doch auch gerne besondere Herausforderungen auf dem 2-Takt-Schaltroller auf sich. Kein Berg ist ihm zu hoch und kein Schnee zu kalt! Kai stellt sich jeder Witterung! Und jeder Strecke!


karsten_nKarsten
… durch seine Adern fliesst Öl und Benzin. Wenn er in seiner Werkstatt nicht den Vierrädrigen hilft, sitzt er auf einem seiner Roller und cruist in der nahen und fernen Welt herum. OK .. manchmal auch au


Karsten V.Karsten V.
…Text folgt.


KerstinKerstin
…Text folgt.


Klaus P.
… fährt GS/3 und PX 135, hat jetzt noch eine GS/3 aus und in Hannover mit div. Ersatzteilen gefunden die fertiggestellt werden soll. Ist seit 1970 der Oldtimerei verfallen wobei immer mit verschiedenen Motorrädern gefahren wurde. Ab 2004 hat der Rollerbazillus zugeschlagen und Klaus ist bei der Vespa gelandet (Jugendsünde). Besitzt noch ein Motorrad, Rennmaschine von 1929, fahrbereit. Hofft noch lange fahren zu können!


klaus_gKlaus G.
… fährt seit 1979 200er Vespa, erst Rally bis 2002, seitdem überzeugter Cosafahrer.


Klaus K.Klaus K.
…Text folgt.


Knut H.
…ist schon mit der Vespa aufgewachsen und seitdem infiziert. In 2013 mit den Kauf einer 125 PX Lusso gestartet und in 2016 auf eine 200 PX Lusso umgesattelt. Seither wilde Abenteuer mit seinem Bruder und den Sccoterboyz mit Touren nach Wien, VAD und VWD nach Saint Tropez erlebt. Sonst im Gebiet des schönen Hochtaunuskreises unterwegs.


marco-rMarco
Seine Liebe zur Vespa begann schon im Alter von 14 Jahren als sich ein guter Freund eine PK 80 zulegte. Allerdings musste er noch zwei Jahre warten bis er offiziell selber ein Stück italienisches Blech bewegen durfte. Bis zum Ende seiner 20er Jahre fuhr er diverse Roller bis er seine letzte, eine 67er Sprint, verschenkte. 10 Jahre hat er es ausgehalten ohne Vespa… Aber auf zwei Rädern gibt es nur eines und das ist eine Italienerin…. Aus Blech, zweigetaktet und handgeschaltet… …


Markus H.
…Text folgt.


Markus M.
…Text folgt.


Matin
…Text folgt.


maikeMaike (2. Vorsitzende)
…ist auf PX und Lambretta zuhause sowie auch gerne darauf unterwegs. Mit Blumen am Lenker und Sonne im Herzen.


manfred_pManfred P.
… fährt seit 50 Jahren Roller und hat mit einem „Heinkel Tourist“ die ersten 80tkm Rollerstrecke gefahren bevor er seine Liebe zur Vespa entdeckte. Jetzt hat er mittlerweile 2 Vespa: PX 125 E-Start Lusso (Bj. 96 (7tkm) und Bj. 97 (35tkm)) Und er lässt sich den Spaß am Rollerfahren nie verderben!!


Manfred
… fährt Rally 180 und PX. Versucht, sich durch Abverkauf seines Smallframe-Teilelagers von diesen für längere Menschen doch eher unbequemen Fahrmöbeln loszusagen.


foto_folgtMarius
… Text folgt


Mark
… fährt PX200. Erscheint zwar nur so ein- bis zweimal im Jahr, aber wenn, dann isser da, der Mark.


foto_folgtMartin K.
… Text folgt


martin_wMartin W.
… macht gerne mal Linden unsicher. Und dies mit und auf schönem alten „Blech“. Manchmal ist er auch auf europäischen Strassen anzutreffen!


Meike
…fährt eine PK xl 1 Automatik. Und die fährt auch wirklich. Sie nennt sich seit 2016 „glückliche” Vespabeitzerin und ist seit März 2017 im Umland von Hannover unterwegs.Gerne auch zusammen mit ihrem Mann Jörg, der auch eine Fuffi fährt!


t4Michael P.
… ist seit vielen Jahren auf diversen 2-Taktern in Hannover und auf Treffen unterwegs. Er steht mit seinem Wissen seinen Vespistifreunden stets hilfreich zur Seite! Und er ist ein wichtiges Urgestein des Clubs!


michael_kMichael K
… ist Anfang der 90er vom Vespa Virus in Grevenbroich infiziert worden, welches im Einzugsgebiet vom Glessener Colonia Scootershop ist, damals war Ulf (Anmerkung: einer der GFs vom SCK) übrigens noch in der Garage.
Sein damaliger Roller war eine V50 Special N – zu Bestzeiten mit 139ccm – leider auch oft Stress dadurch. Jetzt ist er auf eine VBB Sprint 150 (Namens: Shadowfly) umgestiegen. Er versucht nun zum ersten Mal seine neue Vespa legal im Raum Hannover auf die Strasse zu bringen. Glück auf!


andreas_mvsMüsli (Tourenwart)
… es war einmal ein Gespann: P200E Bj. 81 mit Cozy Seitenwagen…Namens „Emma“
es war auch einmal eine MottoVespa: P80X Bj. 83 als „Umfallforschung“ mit Blaulicht, Martinshorn und Megaphon
eine di Blasi war auch einmal dabei… :-)
Meine aktuellen sind: P125X Bj 79 „Orangina“ und eine GTS300Super „Black Beauty“


Neil
… unser Mann in Durham. Neil ist unser zweites Mitglied auf der Insel. Wenn er nicht mit seinem Roller durch die schöne englische Nautr fährt, spielt er in der Modband „Circuit68„.


nicoleNicole B.
…fährt eine LX 50 in Pink und eine GTS 300 namens „Choupette“.


Nicole S.
…Text folgt.


paul_oPaul
…ist unsere „Ständige Vertretung“ des VCHs in der grossen Hauptstadt. Er fährt am liebsten mit seiner P200E Bj.81, das macht er ganz viel und ganz oft. Und weil er Spass am Schrauben hat, liegt er auch gerne mal unter seinen Vespen und schraubt und schraubt!


foto_folgtPer
… Text folgt


Pete
…Pete ist 49 Jahre (Bj. 1969), und fahre seit ca. 30 Jahren Vespa. Erst PK dann PX. Als Engländer liebt er den Lifestyle der Mods.

 


Peter

… fuhr eigentlich mal GS/3, seit 2007 wieder auf der Straße mit einer Cosa.


foto_folgtPetra
… Text folgt


Philip
… Text folgt


rene_hRene H.
… nach zwanzig Jahren Abstinenz endlich wieder Vespa fahren. Motto: „Einmal Vespa immer Vespa“ und „Finger weg von die Plastikdinger“ ;-)


foto_folgtRene M.
… Text folgt


Ric
… durch den Spaß zum Reisen die Lust zur Vespa entdeckt. Seit Dezember 2016 stolzer Besitzer einer hübschen orangen Asphalt-Fräse.


Robert G.
… Robert ist ein echter Wiener. Und zu seinem 50. Geburtstag hat ihm seine Frau eine 300GTS Bj. 2014 geschenkt – eine  Corvo Nero! Und damit war der Vespa-Virus bei ihm ausgelöst!  Er liebt gesellige Vespatreffen und Ausfahrten, wobei er dann gleichzeitig seiner zweiten Liebe – dem Fotografieren – intensiv nachgehen kann.


Robert Gr.
…durch die Liebe erst zur Vespa und in die Region gekommen. Fährt eine PX 200 E GS Bauhjahr 92, ab und zu die GTS300 seiner Frau und im Winter seine PK XL2. In seiner Heimat Berlin wartet dann noch eine ET2 darauf bewegt zu werden. Bis es soweit ist, genießt er die Ausfahrten durch Harz und Heide.


Ronald
… ist seit 2003 als bekennender “ Scooterist on the Run“. Er nennt aktuell folgende Vespen sein eigen: eine Vespa 160 GS 2.S, eine 200 Rally sowie eine 150 Sprint. Egal ob er in den Badeurlaub nach Grado, zum Sightseeing (Stonehenge), zum Barbier nach Rotterdam oder zur Mersea Island Scooter Rally fährt – seine Roller bringen ihn einfach überall hin.


Rudi
… fährt seit seinem 16. Lebensjahr Vespa. Zwar mit immer mal wieder kleinen Pausen dazwischen, aber seit 2007 nun nur die Vespa 10″ Blechschalt-Dinger. Momentan befinden sich ein PX 200, 200 Rally und eine Motovespa 150 S 2 Serie „Die Spanierin“ in seinem Fuhrpark. Auf der Vespa wurde schon halb Österreich, Deutschland,Italien, Kroatien, Holland und England bereist… und die Reise geht hoffentlich noch lange weiter!!!!!


sebastian_mSebastian
… fährt seit 1993 Vespa. Angefangen hat er mit einer P80X. Relativ schnell hat er sich mit dem Thema Tuning befasst und der 80er wurde erst zum 135er DR und dann zum 139er Malossi umgebaut. Mit dem großen Führerschein wurde dann ein 200er Herz eingepflanzt, welches Jahr für Jahr verändert wurde. Nach einem Totalschaden des Rollers kam letztes Jahr noch eine P200E dazu und der Motor wurde weiter aufgebaut. Der alte Roller wird gut Zeit komplett neu Aufgebaut und steht dann bald wieder auf der Straße. Er fährt das ganze Jahr über, hat etliche Semester PX-tuning im Selbststudium hinter sich, schraubt gerne und fährt ein bis zwei größere Touren im Jahr.


SebastinoSebastino
…Text folgt.


Sören
…ist seit eh und je Italienliebhaber. Er ist über eine Cosa zur GTS gekommen. Und die liebt er heiß und innig!


Stefan W.
… im Jahre 1984 wollte er eigentlich eine Malaguti Ronco, es wurde dann aber letztlich doch glücklicherweise eine PX 80, die auch noch heute im Besitz ist! O-Lack Roller sind seine Leidenschaft, mit Eisdielen-Look oder Ähnlichem bin ich…..überfordert! ;-)


Stephan Ro.
… fährt PX125 und (endlich!) GS/4. Sitzt (oder steht) ebenfalls vor und muß jetzt wohl auch Steno lernen


foto_folgtStephan Ri.
… Text folgt


foto_folgtStefan S.
… Text folgt


stephan_wStephan W.
… erster Roller P 200 E im Jahr 1986 bekommen und vom Vater den Vespavirus übernommen – dieser fuhr ne GS. Dann hat Stepahn eine lange Vespapause eingelegt und ist vor 4 Jahren wieder durchgestartet. Seit dem ist er -> PX Dauerrestaurator.


foto_folgtStephan K.
… Danke eines 4,5 Jahre dauernden Italienaufenthalt und einer italienischer Freundin hat er nicht nur die Sprache schnell gelernt, sondern auch die Liebe zur vespa entwickelt. Gerudert für Olympia aber dann doch spät zu den Seglern gewechselt. Einige Törns als Skipper absolviert, dabei immer in südlichen Gefilden unterwegs gewesen. Athen- Rhodos etc. Bevorzugt also das warme Wetter! Das gilt auch für sein Vespa-Fahrverhalten. Schönwetterfahrer und erst 1500 km seit 2010. Ansonsten kümmere er sich um kranke und schmerzhafte Zähne.


stefan_woStefan W.
… wurde durch eine Primavera des Nachbarn im Jahre 2000 mit dem Vespavirus infiziert. Dieser Oldtimer kam direkt aus Bella Italia (Reggio) und brauchte dringend liebevolle Pflege. Wieder restauriert hat sie Stefan seit dem auf etlichen Italienreisen treu begleitet. Heilung vom Virus ist zum Glück z. Zt. nicht in Sicht. Davon zeugen mehrere Vespen in Stefans Garage – von Lampe unten bis hin zur GTS ist alles dabei.


Stefan C.
… möchte sich hier gerne auch zeigen! Er mag alles was alt ist (nur bei den Frauen ist das anders), schraubt gerne und hat aktuell leider keine Zeit zum Fahren.


foto_folgtStefan S.
… Text folgt


AnsgarStephanie
…Text folgt.


foto_folgtSven B.
… Text folgt


_seSven E. (1. Vorsitzender)
… fährt Sprint V., PX 200, T5 und ???. Kümmert sich nun führend um die Belange des Vespaclubs. Und ist ein wichtiger Organisator rund um den Mai. Sowie gerne auch mal bei den Veteranen in England dabei!


sven_2PXSven
… von der MOD-Vespa über die Originallack-150er bis hin zu 300 GTS gibt es bei Sven eine große Vielfalt an 2- bis 4-Takter.


Sven F.
…Text folgt.


Till
…Till schraubt nicht so gern und schaltet nicht so gern, Till fährt aber gern!!
Seit über 20 Jahren (fast) täglich bei (fast) jedem Wetter mit der Vespa zur Arbeit und auch in den Urlaub – aktuell mit GTS 300 i.e. ABS in Hannover-Linden unterwegs!


TinaTina H.
…Text folgt.


Thomas J.
… fährt und sammelt PX200; die Sache mit dem TÜV und der Rally 200 hat er nach eigenem Bekunden aufgegeben. Dafür liegen irgendwo noch ’ne 90 SS und ’ne 150 GS/3 rum. Kassenwart der Spitzenklasse. Update 2008: die Rally ist beim Schweissen. Respekt vor dieser Aufgabe, die mit der Errichtung des Hannoverschen Rathauses vergleichbar ist.


thomas_beThomas B.
… wozu braucht man Schäferhunde, wenn man eine GTS 300 und eine LX 50 im Stall hat…?!!


thpmas_beThomas B.
..durch Zufall drüber gestolpert und sofort in die Vespa verliebt. Seit 2011 begeisterter „PK80S-Fahrer“


thomas_kThomas K.
… wenn er nicht an einem seiner Schätze schraubt, nimmt er seine Kamera und dokuemtiert seine Ausfahrten von Nord nach Süd und von Ost nach West. Das ist für ihn ein „Good Thing“!


Thomas WeThomas We.
…Text folgt.


Thomas WuThomas Wu.
…Text folgt.


Thorben
…Text folgt.


Tobias B.
Moin zusammen, ich bin Tobi und seit 2017 im VCH. Wahrscheinlich bin ich auch der Einzige Braunschweiger in einem Hannoveraner Vespa-Club ;-). Seit 2005 fahre ich eine 1984er PX und das wird sich auch nicht mehr ändern. Keep on rollin‘..


Torsten
… fährt diverse 50SS und 90SS und Primavera


ulrikeUlrike
… unsere zweite Dame, die mit einer Lambretta bei uns im Club ist. Daher kann man sie mit der NSU Lambretta 125 aus dem Jahre 55 vor allem im südlichen Raum vor Hannover antreffen. Motto:“Entspannt cruisen anstatt mit Speed zu rasen“! Außerdem ist jetzt auch noch ne LML/PX dazugekommen!


Wolfram
… fährt mit viel Freude seine GTS. Aber in ihm schlummert schon lange der Gedanke, sich einen Schaltroller zuzulegen. Mal abwarten, was die Zeit so mit sich bringt. #wirdrückendiedaumen


wolfgang GWolfgang G.
…fährt seit 1986 Vespa und war schon im Parallelclub von 1989 aktiv. Nach einer kleinen Auszeit ist er seit 2007 wieder aktiver Rollerfahrer. Scheut keine Alpenüberquerung im Schnee und hat ein paar kleinrädrige Fahrzeuge der Baujahre 1952 bis 1998 in der Garage.


Wolfgang Z.
… Wolfgang aus Österreich, auch bei den Vespatreffen oft der 46er genannt :-)) vom Wiener Umland (geborener echter Wiener). Seit dem 16 Lebensjahr mit der Vespa unterwegs, und hatte am Schluß zwei Spezial die er leider damals verkaufte. Wie es halt so ist aus Geld-Gründen: Auto – Freundin – Hochzeit – Familie gründen und was halt so dazu gehört im Altern !!! Als alles so seinen positiven Weg gegangen ist konnte bzw. durfte er sich mit Erlaubnis der lieben Gattin eine Vespa wieder zulegen, was auch rasch geschah !! Begann mit einer LX 125, die aber nicht lange Spaß machte und er stieg auf eine 300 GTS Super um und sein Schicksal bescherte ihm auch noch eine Primavera 125 Bj. 1975. Jetzt wird jede Möglichkeit ausgenützt um Ausfahrten zu starten.


Ehemalige:


Wilhelm
… fährt PX 125, 150 T/4, VNA, VNB,
… was noch, Wilhelm?


janJan
… der extra aus Weyhe (bei Bremen) nach Hannover kam, um zu uns zu stossen. Restauriert grade eine VBA von 1958, in die aber ein PX200 Motor mit O-Tuning reinkommt – mit 10″ Felgen!. Ansonsten betreut er noch circa vier PXen und drei Fuffi PKs! An die will er auch noch bei, denn alle fahren nicht, so wie er das will.


Wilfried
… fährt P200E – mit viel BlingBling.


Max
… fährt PK 50 S Lusso, die V50 braucht noch etwas Liebe und Lehrstunden. Nachtrag: V50 ist frisch geschminkt, die PK schimmelt im Stall und auf der Strasse rollt eine PX80 / 135.


twThomas Wa.
… 120% pures Vespawissen. Von A – Z und von 1 bis ultimo. Seine Garage bevölkern eine Vielzahl schöner Vespen. Und Ersatzteile. Und Werkzeuge. Was aber dort nie zu finden sein wird – ein Automat!


Anjuli
… bekam das Roller Gen wohl schon durch die Eltern (Lambretta!) in die Wiege gelegt. Mit 50ccm kam sie in den Club. Nun den Einser in der Tasche und der Traum mit der Vespa „Chatti“ über die Alpen nach Pontedera rückt immer näher.


2 Kommentare zu “Wer wir sind…
  1. Ricmartin.rem@googlemail.com sagt:

    Moin! Durch den Spaß zum Reisen die Lust zur Vespa entdeckt. Seit Dezember 2016 stolzer Besitzer einer hübschen orangen Asphalt-Fräse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.